Thema:
Re:Fand ihn super flat
Autor: magus
Datum:27.05.18 18:37
Antwort auf:Re:Fand ihn super von Bomber

>... uns allen fällt es schwer. Ich glaube sogar, dass der Film mir sehr gut gefallen könnte und ich werde ihn wohl auch in der 4. oder 5. Woche noch ansehen, doch welche andere Möglichkeit hat man denn, um Disney zu zeigen, dass bei TLJ eine Linie überschritten wurde? Beschwert man sich nur, wir man beschimpft, als Rechter dargestellt, Sexist und was weiß ich nicht noch alles. Dass mir und vielen anderen aber nur der f***ing Marvel-Humor und das unglaubwürdige Scripting von Luke sauer aufstößt, das kann ja nicht sein. Nein, wir sind alle Sexisten und können mit einem pansexuellen Lando nicht umgehen. Und da will ich einfach nur noch sagen: "FU Mrs. Kennedy! Erstick an deiner Überheblichkeit!"

Genau diese Überheblichkeit, ist das was IMO den meisten enttäuschten Fans am Ende sogar noch mehr gegen den Strich ging, als der Film selbst und am Ende überhaupt zu diesen Boykottaufrufen geführt hat. Da muss man sich teilweise über Wochen auf Twitter & Co beleidigen lassen von Kennedy, Abrams, Rian Johnson und CO. weil man Kritik an ihrem Film übt.

Da hatte nicht mal Lucas (Meines Wissens nach) die Eier zu nach den Prequels. Ne, der war sogar noch so ehrlich zu sagen, dass er selbst nicht zufrieden mit dem war, was er da abgeliefert hat und hat sich entschuldigt.  

Als es dann zu viel wurde, hat man einfach behauptet dass das alles Alt-Right, sexisten-bots sind und das nicht die Meinung der Mehrheit der Fans ist und somit die ganzen Kritiker und Fans noch mehr vor den Kopf gestoßen. Es gibt da draußen hunderte wenn nicht sogar tausende Videos und Bloghs von Schwarzen, Frauen, Asiaten, Männern und was weiß ich wie vielen Star Wars Fans die sich komplett verarscht gefühlt haben, als Abrams sagt die TLJ Hater haben nur Angst vor starken Frauenrollen und sind Frauenhasser aus der Alt-Right Ecke. (Das meinte ich übrigens unter anderem mit der Politisierung des ganzen. Anstatt sich die Kritik zu herzen zu nehmen. Macht man daraus ne politische Sache. EPIC FAIL!)

Das muss man sich einfach nur mal vorstellen. Kritiker damit abwatschen indem man ihnen einen Stempel aufdrückt, statt sich die Kritik mal anzuhören. Diese enttäuschten Fans nutzen nun das einzige Mittel dass ihnen zur Verfügung steht und boykottieren den nächsten Film in der Reihe. Spätestens jetzt sollte auch der letzte merken, dass nicht nur eine Handvoll Fans von TLJ und dem ganzen drumherum enttäuscht waren, sondern ein paar mehr und das es komplett falsch war diese auch noch weiter aufzustacheln, statt sich die Kritik zu herzen zu nehmen.

In den nächsten 18 Monaten wird hoffentlich genug Gras über die Sache gewachsen sein, damit man mit Episode IX noch einen würdigen Abschluss liefern kann. Ich wünsche es mir jedenfalls. Sollte aber in den nächsten Tagen wieder eine Meldung ála "Solo ist nur wegen Alt-Right Botnetzwerk Spinnern gefloppt" dann kann das ganze von mir aus den Bach runter gehen und ich werde dem ganzen auch keine Träne nachweinen.


< antworten >