Thema:
US: $83 Mio über 3 Tage, $101 Mio über 4-Tage-Wochenende flat
Autor: Pezking
Datum:27.05.18 17:51
Antwort auf:Han Solo - A StarWars Story von jabbathehutt

[https://twitter.com/BORReport/status/1000760133113139202]
[http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=untitledhansolostarwarsanthologyfilm.htm]

Zur Orientierung:
- Der Memorial-Day-Weekend-Rekord liegt seit 2007 bei $138 Mio (POTC 3).
- Andere Filme mit $101 Mio an den ersten 4 Tagen: Winter Soldier und Justice League.

Weltweit insgesamt bislang $148 Mio. über drei Tage:
[https://twitter.com/BORReport/status/1000760704150814721]

Ich glaube, den internationalen Markt kann man getrost vergessen, da wird der Film kaum noch über $200 Mio. kommen.

Aber in den Staaten könnte noch was gehen. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Solo mangels Konkurrenz trotz allem drei Wochen lang an der Spitze der Charts stehen wird.

Wichtig ist jetzt die Frage, ob die gute Mund-Propaganda zu einem geringeren Drop in den nächsten beiden Wochen führen wird. Aber nur im allerbesten Fall dürfte der Film weltweit noch über die $500-Mio-Marke schleichen.

Echt schade. Ich hoffe, Disney lässt sich davon auf kreativer Ebene nicht entmutigen.


< antworten >