Thema:
Re:Das wird oberübel, sowas hab ich noch nie gesehen flat
Autor: Pezking
Datum:27.05.18 13:10
Antwort auf:Re:Das wird oberübel, sowas hab ich noch nie gesehen von magus

>>Und weniger riskante Release Dates. Der August ist in diesem Jahr quasi noch komplett leer. Da hatte GOTG vor vier Jahren ungestört gut abgeräumt. Hätte Solo sicher auch nicht geschadet.
>
>Verstehe ich auch überhaupt nicht warum man den Film unbedingt in den Mai pressen musste und das bei so viel starker Konkurrenz.


Er war halt schon seit einer Ewigkeit für Mai geplant. TLJ sollte ursprünglich im Mai 2017 kommen und Solo eben ein Jahr später. TLJ wurde verschoben, Solo nicht.

Vielleicht wollte man mit Solo auch unbedingt testen, ob SW ohne Einbußen zum traditionellen Mai zurückkehren kann. Denn der Dezember wird demnächst öfter mal Avatar-Monat sein.

Und dann kam da noch der clevere Schachzug von Fox, die im Januar kurzerhand beschlossen, Deadpool 2 zwei Wochen früher zu veröffentlichen - und damit plötzlich vor Solo.

Disney blieb trotzdem konsequent standhaft - und kriegt jetzt die Quittung.


< antworten >