Thema:
Re:Das wird oberübel, sowas hab ich noch nie gesehen flat
Autor: Pezking
Datum:27.05.18 12:43
Antwort auf:Das wird oberübel, sowas hab ich noch nie gesehen von alex

>Also wenn die neuen Zahlen aus den USA stimmen und der Film dort weniger als 100 Millionen über das verlängerte Wochenende einspielt und die Kinoreservationen hier in Europa ein Anhaltspunkt sind, könnte das auf einen der grössten Flops der Kinogeschichte rauslaufen.

Mal die Kirche im Dorf lassen. Ein solches Ergebnis wäre natürlich sehr enttäuschend, aber es gibt unzählige Filme, die deutlich mehr rote Zahlen geschrieben haben.

Solo wird selbst für Disney nicht der größte Flop seit Jahresanfang sein: Diesen Titel hat bereits A Wrinkle in Time unangefochten inne.

Ich bin echt mal gespannt, ob die überwiegend positiven Reaktionen Solo noch mit etwas Verzögerung mehr Zuschauer bescheren werden. Enttäuschend wird das Einspielergebnis aber bleiben, das ist absehbar.

>Vor allem das Ding war sauteuer und das Marketing hat auch noch eingeschenkt.

Ja. Ich hoffe (und erwarte), dass Disney richtig einschätzen wird, welche Schuld die explodierenden Produktionskosten und die damit verbundene schlechte Presse am Ergebnis haben.

>Der Film hat nur in der Produktion mehr als das doppelte von Deadpool 2 gekostet.

Da hat tatsächlich Ryan Reynolds selbst Fox gebremst: Er war davon überzeugt, dass Big Budget nicht zur Natur der Filme passen würde.

War eine gute Idee, denn Deadpool 2 wird wohl weniger einspielen als sein Vorgänger.

Ich erwarte jetzt für die Zukunft vor allem günstigere SW-Filme. Bei $150 Mio. Budget macht ein Einspielergebnis von $500 Mio. gleich viel mehr Spaß.

Und weniger riskante Release Dates. Der August ist in diesem Jahr quasi noch komplett leer. Da hatte GOTG vor vier Jahren ungestört gut abgeräumt. Hätte Solo sicher auch nicht geschadet.


< antworten >