Thema:
Re:Denk an den Droiden! (Spoiler) flat
Autor: magus
Datum:25.05.18 16:04
Antwort auf:Re:Denk an den Droiden! (Spoiler) von waldmeister

>Also teilst du die Ausgangsmeinung?

Ne, wie denn auch? Ich hab den Film ja nicht gesehen. Ich hab Knight nur darauf hingewiesen, dass das SJW Solo Thema schon seit Wochen Thema im Netz ist bei den ganzen Hatern und mich von denen sogar klar distanziert.

Ich hab halt nur meinen Unmut kundgetan, dass Landos Sexualität überhaupt ein Thema ist und empfinde das als komplett unnötige Politisierung, weil in den USA Sexualität halt immer ein brisantes Thema ist und politisch ausgeschlachtete wird. Da muss man sich als verantwortlicher IMO auch den Schuh anziehen, weil das Thema ja nicht nach dem Film entstanden ist, sondern vom Co-Autor angesprochen wurde. Besonders wenn er die Hater dann noch mit Aussagen wie "Ich würde am liebsten noch viel mehr LGBT Figuren ins Franchise packen" provoziert.

Von mir aus können die alle Homosexuell oder Transgener sein oder sonst was sein, aber ich bin nicht in den USA aufgewachsen und man kann doch nicht ernsthaft so doof sein in den vieler seits noch konservativen USA davon auszugehen, dass man eine vor 40 Jahren erschaffene Figur 2 Wochen vor Kinostart zu einem (wie die Amis es sehen) "der alles knallt" (Konservative Amis denken Pansexuelle lieben auch Sex mit Kindern und Tieren usw.) machen kann, ohne das es einen Aufschrei gibt.

Deswegen ist die Aussage halt maximal dumm, besonders wenn es im Film kein großes Thema darstellt. Weswegen ich ja vermute dass es nur dazu dient dem ganzen seinen Stempel aufzudrücken und dieser Gedanke stört mich. Unabhängig davon ob das wirklich bewusst so geplant war oder nicht.


< antworten >