Thema:
Re:Find ich echt Krass flat
Autor: waldmeister
Datum:25.05.18 14:25
Antwort auf:Re:Find ich echt Krass von Pezking

>>>>>Das hat auch nicht wirklich was mit der Qualität der Filme zu tun und ich frage mich was die Chinesen so schlecht an Star Wars finden, während das MCU und viele andere Hollywood Filme dort eigentlich gut Kasse machen.
>>>>
>>>>rose tico war eben einfach zu scheisse!!1
>>>>vielleicht hat es etwas mit dem universum an sich zu tun. vielleicht ist es zu abstrakt so wie für uns manchmal asiatische mythen zu abstrakt sind.
>>>
>>>Was ist an Star Wars abstrakter als an Thor, den beiden Guardians of the Galaxy oder Infinity Wars.
>>
>>Nix - Superhelden sind nur in China bekannt, Star Wars gar nicht. Punkt.
>
>Waren Marvelhelden vor dem MCU in China wirklich nennenswert bekannt? IMO sind die MCU-Streifen einfach viel zugänglicher für das normale Kinopublikum als Star Wars.


Also lt. meines Bekannten (in China geboren und aufgewachsen, Anfang 50) gab es die Comics in Teilen und Begeisterung dafür. Grundsätzliche Begeisterung für Comics wie in Japan. Also er kannte sie alle auch in China (also die Bekanntesten natürlich - Spiderman, Superman, Batman usw.)


< antworten >