Thema:
Re:Dafür gibt es viele gute, bekannte Gründe. flat
Autor: Hattori Hanzo
Datum:25.05.18 14:15
Antwort auf:Re:Dafür gibt es viele gute, bekannte Gründe. von Pezking

>>>1.) TFA war der erste SW-Film, der in China überhaupt im Kino angelaufen ist. Die Serie hat dort keinerlei Tradition, niemand hegt dafür nostalgische Gefühle.
>>
>>Nein, alle 3 Prequels liefen auch in China. Nur das es Anfang der 2000er Jahre halt wenige Kinos gab und generell Kino als Freizeitbeschäftigung nicht populär war.
>
>LOL, tatsächlich: TPM hat 1999 in China 4 Millionen Dollar eingespielt! :-D
>http://www.boxofficemojo.com/movies/?page=intl&id=starwars.htm


Wie gesagt, wenig Kinos, bestimmt viel günstigere Tickets = wenig Einspiel. 4 Millionen im Jahr 1999 in China klingt nach gar nicht so wenig...
Edit : 2007 wäre man mit 4 Millionen in den Top 15 gewesen, ältere BO zahlen hab ich grade nicht gefunden.

>
>>>3.) Dadurch ist Star Wars in China spätestens seit TLJ, als keiner gerafft hat, warum um diesen Tattergreis namens Luke so ein Bohei gemacht wird, geradezu "Box-Office Poison". Deshalb wurde "Solo: A Star Wars Story" dort auch unter dem generischen Namen "Ranger Solo" veröffentlicht. Erwartungsgemäß ohne Erfolg.
>>
>>Nein, er ist als 游侠索罗:星球大战外传
>>gestartet. Ranger Solo: Star Wars Story
>
>Danke für die Aufklärung. Dann bin ich selbst endlich auch mal der notorisch negativen SW-Presse auf den Leim gegangen, denn die stellte das anders dar und zog demnach die völlig falschen Schlüsse daraus:
>
>https://www.cinemablend.com/news/2302992/how-solo-a-star-wars-story-is-changing-for-chinese-audiences
>http://www.filmstarts.de/nachrichten/18516867.html
>https://io9.gizmodo.com/after-the-last-jedis-poor-showing-solo-a-star-wars-st-1822481547
>
>Im Januar gab es unzählige dieser Artikel...


Ja, die habe ich auch gelesen. Vllt hat man bis zum Start im Mai sich das noch mal anders überlegt.
Jetzt sieht das Plakat so aus :


[http://www.people.com.cn/mediafile/pic/20180507/7/5529394288583333783.jpg]



Oben Ranger Solo, unten Eine Star Wars (Neben) story


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >