Thema:
Re:Find ich echt Krass flat
Autor: Gramatik
Datum:25.05.18 14:12
Antwort auf:Find ich echt Krass von magus

>Das hat auch nicht wirklich was mit der Qualität der Filme zu tun und ich frage mich was die Chinesen so schlecht an Star Wars finden, während das MCU und viele andere Hollywood Filme dort eigentlich gut Kasse machen.

Viele gute Filme machen keine Kasse, Weltweit nicht, ist doch mit Spielen dasselbe. Was zählt ist popularität und marketing, im Westen ist jeder Arsch indoktriniert mit Vader und Co, das marketing hat es da leicht die Bande ohne Ansprüche zu melken. Und da wo es nicht der Fall war, wo keine Erwachsenen Kinderspielzeuge von den Filmfiguren kaufen, da hat das marketing halt verkackt weil es zu sehr darauf konzentriert war die fanboys zu melken.
Wo keine fanboys sind, keine Molkerei!

Keine Ahnung ob Marvel Comics auch in China Populär waren vor der MCU (Gab ja auch sowas wie Chinesische Avengers soweit ich das mal irgendwo gelesen habe und viele Charaktere Chinesischer Abstammung), ist ja um einiges älter als Star Wars und storytechnisch weit komplexer. Ich vermute mal nicht, aber keine Ahnung.
Kann mir aber schon vorstellen das es bei den verschiedenen Figuren und Geschichten irgendwo ne Überlappung mit den Interessen bei Chinesen gibt was bei Star Wars eben nicht der Fall ist weil generic Ami toy Sci-Fi.


< antworten >