Thema:
Re:Denk an den Droiden! (Spoiler) flat
Autor: thestraightedge
Datum:25.05.18 13:54
Antwort auf:Denk an den Droiden! (Spoiler) von Cerberus

>Ich hab es so verstanden, dass dieses pansexuell ein Gag gewesen ist, weil Lando und L3 sich geliebt haben...

Es gibt einen Gag der darauf abzielt. Das Lando sich später um L3 kümmert ist auch nicht das erste Mal, dass in SW jemand emotional auf einen Droiden reagiert und an diesen gebunden ist. Aber ganz unabhängig davon: Trotzdem ist Lando natürlich ein Charmeur in alle Richtungen und vielleicht auch ein bisschen androgyn. So what?

Viel Lärm um nichts also. Nicht ein vermeintlicher SJW in Form eines Robos ist ein Problem, sondern die Empörungskulturellen, die das Thema im Vorfeld missbrauchen und ausschlachten.

Aber auch die finden ihre Kundschaft. Wer Landos Charakter anhand von dämlicher Kommentare, einem Internet-Mob und nem Tweet vorab und ohne den Film gesehen zu haben genervt als "leidige Politisierung von SW" abschreibt, der soll ernsthaft und dauerhaft bitte mit seinen voreingommenen, beleidigten, kindischen Hintern zu Hause bleiben.


< antworten >