Thema:
Re:Dafür gibt es viele gute, bekannte Gründe. flat
Autor: Hattori Hanzo
Datum:25.05.18 13:42
Antwort auf:Dafür gibt es viele gute, bekannte Gründe. von Pezking

>>Das hat auch nicht wirklich was mit der Qualität der Filme zu tun und ich frage mich was die Chinesen so schlecht an Star Wars finden, während das MCU und viele andere Hollywood Filme dort eigentlich gut Kasse machen.
>


>1.) TFA war der erste SW-Film, der in China überhaupt im Kino angelaufen ist. Die Serie hat dort keinerlei Tradition, niemand hegt dafür nostalgische Gefühle.

Nein, alle 3 Prequels liefen auch in China. Nur das es Anfang der 2000er Jahre halt wenige Kinos gab und generell Kino als Freizeitbeschäftigung nicht populär war.

>
>2.) Disney macht keinerlei Zugeständnisse für potenziell neue Fans und Märkte wie China. Es wird vorausgesetzt, dass das Publikum weiß, wer Luke Skywalker und Han Solo sind. Solo geht jetzt sogar noch einen Schritt weiter und   setzt Kenntnisse der Cartoonserien voraus. Die Hemmschwelle für Filme der Hauptsaga ist für Neulinge ungewöhnlich hoch, und der Fanservice in den Anthologystreifen zündet mangels Nostalgie nicht.
>
>3.) Dadurch ist Star Wars in China spätestens seit TLJ, als keiner gerafft hat, warum um diesen Tattergreis namens Luke so ein Bohei gemacht wird, geradezu "Box-Office Poison". Deshalb wurde "Solo: A Star Wars Story" dort auch unter dem generischen Namen "Ranger Solo" veröffentlicht. Erwartungsgemäß ohne Erfolg.


Nein, er ist als 游侠索罗:星球大战外传
gestartet. Ranger Solo: Star Wars Story


>
>4.) Star Wars ist zu bodenständig. Klingt bescheuert, aber Jedi-Fähigkeiten sind einfach weniger flashig als fliegende Superhelden, die Laser, Blitz und Donner aus ihren Händen und Augen ballern, als völlig absurde Autostunts oder Michael-Bay-Explosionen. Sowas zieht dort einfach mehr.




----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >