Thema:
Re:Find ich echt Krass flat
Autor: Knight
Datum:25.05.18 13:09
Antwort auf:Re:Find ich echt Krass von Pezking

>>Liegt es nicht daran dass sie Star Wars einfach nicht kennen? Die original Trilogie lief bei denen wohl nicht im Kino. Keine Ahnung wie es bei den Prequels ist. Aber bei denen hat halt Star Wars nie diesen kulturellen Impact gehabt weil eben nicht alles so wie bei uns lief. Hab ich zumindest Mal gehört. Und find ich verständlich.
>
>TFA war der erste Kinostart eines SW-Films in China überhaupt.
>
>Kurz zuvor brachte man dort nochmal Hals über Kopf die Originaltrilogie raus. Erstmals. So richtig gezogen hat das aber alles nicht.
>
>Und mal ehrlich: Wäre TFA auch im Westen der Beginn der ganzen Saga gewesen - nie im Leben hätte er annährend so viele Leute in die Lichtspielhäuser gelockt. Star Wars lebt extrem von der Nostalgie.


das dürfte zum ende dieser trilogie kein problem mehr darstellen. deshalb wohl auch das thema in TLJ mit dem sterben lassen von dem was war. würde mich absolut nicht überraschen wenn die beiden neuen reihen massiv besser laufen werden in china als die ableger aktuell. disney könnte ja theoretisch das ganze universum rebooten, wer weiss.


< antworten >