Thema:
Re:check ich nicht flat
Autor: Pezking
Datum:24.05.18 16:41
Antwort auf:Re:check ich nicht von X1 Two

>>>Wie emotionslos muss man sein um die Geschichte von Chewie und Han egal zu finden. Klingt wie ich muss den egal finden, weil das im Trend ist. Aber gut, muss ich ja auch nicht verstehen.
>>
>>Ich kann es ein Stück weit nachvollziehen. Es gibt keinen Grund, eine solche Meinung irgendwie schlecht zu machen.
>
>
>Hehe, vielleicht nochmal deine Reaktionen auf TLJ-Kritik Revue passieren lassen?


Ganz sicher nicht. Mir gingen da nur bestimmte Arten von "Kritik" gegen den Strich, mit denen ich mich immer wieder anlegen würde.

Das große Problem mit dem Diskurs rund um TLJ war, dass der Film tatsächlich zahlreichen Fans nicht besonders gut gefallen hat (= völlig normal und gesund!) und gleichzeitig eine Schmutzkampagne aus der hinterletzten Ecke des Internets geführt wurde. Und durch allgemeine Unachtsamkeit hat sich leider viel zu oft beides miteinander vermengt. Stinknormale Nichtmöger fanden da bei den Anti-Disney-Auswürfen aus der übelsten 4chan-Gamergate-Alt-Right-Ecke eine vermeintliche Bestätigung, und wenn man auf diesen Umstand hinwies, war man gleich der sture, schlechte "Verlierer" - nur wovon eigentlich? Seit wann kämpft man bei Meinungen zu einem Film um einen vermeintlichen Konsens?

Ich habe nie jemandem sein Recht absprechen wollen, TLJ einfach doof zu finden. Ich habe nur dargelegt, was ich warum selbst an dem Film so gut fand und aufgezeigt, dass da ein paar widerlich-politisierte Debatten geschürt werden von Leuten, die nichts Gutes im Schilde führen.

Mehr will ich jetzt dazu auch gar nicht mehr schreiben, der Film ist inzwischen fünf Monate alt. Ich fühle mich hier halt nur leider chronisch missverstanden, und das nervt immer wieder aufs Neue.


< antworten >