Thema:
Nicht schlecht flat
Autor: thestraightedge
Datum:24.05.18 09:53
Antwort auf:Die Auslöschung (Netflix) von Droog

Der Film hat ein paar Stärken: die Optik ist ne Wucht, das ruhige Erzähltempo funktioniert, der Soundtrack ist toll, bei CSNandY musste ich kurz glucksen. Auch die Story kommt gut rüber, auch wenn hier ein bisschen viel verschwurbelt wird. Grundsätzlich funktioniert sie aber, wenn man nicht "Alien" erwartet, sondern eher einen dezent philosophischen Ansatz. Dabei läuft er aber auch Gefahr, dem unten bereits genannten Attribut "belanglos" nahe zu kommen. Auch die übermäßige Gewalt in einigen Szenen fand ich störend und deplatziert.

Ich lese parallel das Buch und bin gespannt, ob der Film sich einigermaßen dran hält - bzw. wie es in der Trilogie weitergehen wird. Ein Cliffhanger ist ja vorhanden.

Ne solide 6,5/10 würde ich mindestens geben.


< antworten >