Thema:
Re:check ich nicht flat
Autor: Pezking
Datum:24.05.18 00:18
Antwort auf:Re:check ich nicht von Sunspecter

>Danke. Ich wollte nämlich nix schlecht machen oder gar ranten, sondern nur meine Quicki-Meinung zum Film äußern. Im Gegensatz zu Episode 8 finde ich ihn nämlich null diskussionswürdig: Es gibt deine Meinung und meine Meinung - viel mehr wird da nicht bei rumkommen, fürchte ich.

IMO gibt auch TLJ kaum mehr her. Manche fanden ihn toll, manche scheiße - wie das bei jedem Film eben so ist. Und normalerweise debattiert man dann nicht darüber und bildet sich ein, irgendeinen Konsens etablieren zu müssen. Bei TLJ wurden die Diskussionen online nur leider von Anfang an gezielt politisiert, um einen giftigen Lagerkampf heraufzubeschwören.

Warte mal ab, was sich online für Debatten entwickeln werden, wenn Solo kein Megahit an den Kinokassen wird. Ich befürchte das Schlimmste und halte mir jetzt schon die Ohren zu.

Hoffentlich irre ich mich.

Edit: Ich glaube aber gleichzeitig, dass Solo ähnlich wie Rogue One bei den Fans besser ankommen wird. Die politisierenden Rants fielen bei TLJ schon auf einen fruchtbareren Boden, weil tatsächlich mehr Fans als sonst den Film nicht so prall fanden.

>Nun kann ich mir bei den Spinoffs zumindest theoretisch vorstellen, die komplett zu skippen (ähnlich den Marvel-Filmen), ohne schlechtes Gewissen. Und das ist ja auch eine Erkenntnis.

Ja, das ist definitiv so. IMO bei Star Wars bislang sogar noch viel stärker als beim MCU. Die Anthology-Filme sind reine Lückenfüller.


< antworten >