Thema:
Re:Bin recht angetan! (spoilerfrei) flat
Autor: waldmeister
Datum:23.05.18 23:39
Antwort auf:Bin recht angetan! (spoilerfrei) von Pezking

>Alden Ehrenreich ist SUPER!
>
>Finde den seit "Hail, Caesar!" eh toll und hielt ihn von Anfang an für eine sehr gute Wahl. Der Junge hat Range. Tolle Balance zwischen Eigenständigkeit und Ford-Anleihen. IMO löst er seine Aufgabe genauso gut wie McGregor als junger Kenobi. Echt top - gerne mehr von ihm in der Rolle!


Hat er imho super hinbekommen. Hat teilweise den Gang und die Mimik von Ford drauf ohne dass es kopiert wirkt.
Und die deutsche Stimme, das ist ja ein absoluter Volltreffer.
>
>Donald Glover ist natürlich auch klasse, ebenso Phoebe Waller-Bridge als L337. Emilia Clarke...nun ja, ist und bleibt halt Emilia Clarke. Zieht den Film nicht runter, macht aber auch nichts im Alleingang besser.


Was habt ihr eigentlich gegen Clarke? Ich finde sie spielt in Solo sehr gut.
>
>Der Film wirkt sauteuer. Fantastische Setpieces und Special Effects. Keine Spur von irgendwelchen semigeilen Effekten und Kulissen, wie man sie zuweilen im MCU vorgesetzt bekommt.
>
>Atmosphärisch erinnert mich Solo an eine Mischung aus Temple of Doom und Willow. Letzteres ist ja auch kein Wunder mit Ron Howard auf dem Regiestuhl.


An temple of doom musste ich zwischendurch auch denken.

>Der Fanservice hat leider genervt. Viel zuviel. Wirkt alles aufgesetzt, hätte der Film überhaupt nicht nötig. Man muss echt nicht aus jedem markanten OT-Ding nachträglich einen Running Gag machen. Ärgerlich.

Verstehe ich nicht, aber da war ich schon immer anderer Meinung. Ich finde das gut und brauche das auch.

>Insgesamt macht der Film echt Spaß. Fand ihn deutlich besser als Rogue One, weil er einfach ein kompletterer Film ist, nicht "nur" Star-Wars-Porn. Die Figuren haben Charisma und Herz. Die Heist-Geschichte ist nix Besonderes, aber sie funktioniert zumindest so, wie man es sich von diesem Genre erhofft.

Meine Frau, die kein Star Wars Fan ist findet ihn besser als 7,8 und Rogue one.
Der Humor ist auch gut geschrieben, der sitzt.

>Solo ist kein "Event", aber eine sympathische Erweiterung der Saga in die Breite. Würde eine direkte Fortsetzung sehr begrüßen. Hoffentlich ist er wenigstens so erfolgreich wie die gehobene MCU-Mittelklasse, dann sollte Disney genug Bock darauf haben.

Ich fand den score auch klasse, insbesondere das Thema zu enfys Nest ist eigenständig und gut.
Hat Powell gut gemacht.
In Summe gibt es so viele schöne Details und das Ende finde ich sehr gut.... kein Spoiler hierzu, aber das Kino hat lange und laut applaudiert.

Und was Solo besser macht als 7 und 8: neue Welten einführen. Das war auch in rogue one mit scarif besser als in 7 und 8.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >