Thema:
Bin recht angetan! (spoilerfrei) flat
Autor: Pezking
Datum:23.05.18 23:28
Antwort auf:Han Solo - A StarWars Story von jabbathehutt

Alden Ehrenreich ist SUPER!

Finde den seit "Hail, Caesar!" eh toll und hielt ihn von Anfang an für eine sehr gute Wahl. Der Junge hat Range. Tolle Balance zwischen Eigenständigkeit und Ford-Anleihen. IMO löst er seine Aufgabe genauso gut wie McGregor als junger Kenobi. Echt top - gerne mehr von ihm in der Rolle!

Donald Glover ist natürlich auch klasse, ebenso Phoebe Waller-Bridge als L337. Emilia Clarke...nun ja, ist und bleibt halt Emilia Clarke. Zieht den Film nicht runter, macht aber auch nichts im Alleingang besser.

Der Film wirkt sauteuer. Fantastische Setpieces und Special Effects. Keine Spur von irgendwelchen semigeilen Effekten und Kulissen, wie man sie zuweilen im MCU vorgesetzt bekommt.

Atmosphärisch erinnert mich Solo an eine Mischung aus Temple of Doom und Willow. Letzteres ist ja auch kein Wunder mit Ron Howard auf dem Regiestuhl.

Der Fanservice hat leider genervt. Viel zuviel. Wirkt alles aufgesetzt, hätte der Film überhaupt nicht nötig. Man muss echt nicht aus jedem markanten OT-Ding nachträglich einen Running Gag machen. Ärgerlich.

Insgesamt macht der Film echt Spaß. Fand ihn deutlich besser als Rogue One, weil er einfach ein kompletterer Film ist, nicht "nur" Star-Wars-Porn. Die Figuren haben Charisma und Herz. Die Heist-Geschichte ist nix Besonderes, aber sie funktioniert zumindest so, wie man es sich von diesem Genre erhofft.

Solo ist kein "Event", aber eine sympathische Erweiterung der Saga in die Breite. Würde eine direkte Fortsetzung sehr begrüßen. Hoffentlich ist er wenigstens so erfolgreich wie die gehobene MCU-Mittelklasse, dann sollte Disney genug Bock darauf haben.

Edit: So gut wie meine Pizza von den Super Bros. war er aber nicht. ;-)


< antworten >