Thema:
Re:Fand ihn OK flat
Autor: Pezking
Datum:23.05.18 19:54
Antwort auf:Re:Fand ihn OK von Headhunter

>Das passt aber leider nicht zu Episode 7. Dort war er klar ein Hauptcharakter,

Findest Du wirklich? Also mehr als C-3PO in ANH?

Finn hat in TFA keine nennenswerte Historie hinter sich und keine Ziele vor Augen. Außer Dingen, die sich erst im Film entwickeln (also zeitgleich mit dem Publikum): Desertieren, Fliehen und Rey hinterher dackeln. Er entdeckt das alles neu, und die Zuschauer mit ihm. Und wie das Publikum hat er keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Er pennt sogar durch, bis das Publikum wieder zugegen ist!

In TLJ wird nun der Versuch unternommen, mehr aus ihm zu machen. Ihn reifen zu lassen, sich selbst zu finden. Seine Abenteuer mit Rose finde ich jetzt auch nicht so richtig geil (jedoch auch nicht nervtötend oder sinnlos), aber sein Reifeprozess ist Sinn und Zweck des ganzen Strangs. Und auch wenn man diesen sicher interessanter hätte gestalten können, erreicht er schließlich doch sein Ziel: Finn ist jetzt Widerständler aus Überzeugung. Und seine Rolle in Episode IX könnte nun entsprechend spannender werden.

>bei The Last Jedi ist jedoch ziemlich nervig bei seinem Tuen und Handeln.

Ich fand seine übertrieben doofe Art auf Starkiller Base nerviger. Als er die Gesten von Han nicht deuten kann...als wäre er Drax.


< antworten >