Thema:
Re:Fand ihn OK flat
Autor: Yasai
Datum:23.05.18 13:34
Antwort auf:Re:Fand ihn OK von Pezking

>Aber gut: Finn hat in den Filmen (bzw. hatte er das in TFA) vor allem die Funktion von C-3PO und R2-D2 übernommen, sprich: Seine Perspektive als naiver Deserteur glich der des unerfahrenen Publikums auf die sich entfaltende Geschichte. Irgendwie also nachvollziehbar, dass man ihn (wie die Droiden damals) zwar sympathisch, aber nicht gerade als besonders interessant empfindet.

Jop, ich glaube ich habe unbewusst beim Schauen von VII bereits zu viel in Finn hineininterpretiert. Ich dachte da, dass der sicher einen ähnlichen Weg wie Rey gehen würde, wenn auch ohne den ganzen Macht-Impact. Hatte auch angenommen, dass er  der aufopferungsbereite Freund und Mitstreiter von Rey bleibt, fast sogar, dass sich zwischen den beiden noch was romantisch weiterentwickelt, etwa als Grundlage für eine noch kommende Tragik, aber jetzt mit Rose scheint er wohl eindeutig zum eifrigen Helferlein zu werden. Wobei Rose ihn ja dabei bereits um seine letzte Konsequenz bringt und ihm das Leben rettet. Mal schauen, ob die beiden im nächsten wieder das fleißige Helfer-Team spielen. Nehme es fast an.

Ja, am Ende ist das dann nicht groß anders als das, was die Androiden machen - mit ein paar Emotionen, stimmt schon. Aber können ja auch nicht alle die großen Player sein ^^


< antworten >