Thema:
Re:Fand ihn OK flat
Autor: waldmeister
Datum:23.05.18 13:28
Antwort auf:Fand ihn OK von Yasai

>den generellen Umkrempel-Ansatz zum Machterwachen, der ja schon in VII mit Rae begann, find ich ganz erfrischend. Allerdings hatte ich mir etwas mehr von Johnson erwartet, da ich Brick als auch Looper ziemlich vielversprechend fand, wenn auch nicht perfekt.
>Womöglich hat er nicht vollends gezündet, da das Character-Building der neueren bekannten Charaktere etwas zu zu kurz kommt (klar, zweiter Auftritt und so) und dazu die Neuen mich nicht umhauen und irgendwie "meh" sind. Dass Brienne von Tarth am Ende kurz kommt ist imo irgendwie nachvollziehbar, bei Finn passierte irgendwie nichts Weltbewegendes, DJ fand ich ziemlich schlecht, wie auch Rose. Vom Dark Lord kaum auch etwas zu wenig für meinen Geschmack, auch wenn seine Falle ganz gut kam (steckt hoffe ich noch mehr kalkül dahinter am Ende). Luke's Part fand ich aber gut.


Da gebe ich dir durchaus Recht. Phasma hat in etwa die Boba Fett Rolle, der ja auch nicht präsenter war und der es später zu Kult wurde.
DJ und Rose hätte man sich in Summe sparen können und diese Zeit etwas mehr Finn und Poe (der allerdings eine gute Entwicklung durchmacht) widmen können. Das hätte man durch ein paar kleine Stellschrauben einfach hinbekommen. Luke finde ich trotz aller negativer Stimmen in Summe auch top.

>Das ewige Verfolgungsschneckenrennen als Grundgerüst fand ich merkwürdig, gab aber ein paar nette Bilder im Weltraum.
>
>Hoffe der nächste Teil wird besser, kann ja jetzt prinzipiell fast alles passieren, was ja nichts Schlechtes sein muss. Auf die Johnson Trilogie bin ich aber jetzt nicht mehr so gespannt, wie ich es sein könnte.


Ich habe keine so große Erwartungshaltung - ich freue mich einfach, dass es nach so langer Pause überhaupt weiter geht. Besonders auf Solo freue ich mich heute Abend. Und das was sich da in den nächsten Jahren noch abseits der Skywalker Familie noch entwickeln wird. Ich bin da ganz entspannt. Was mir nicht gefällt schaue ich nur einmal - den Rest so oft es mir Spaß bereitet.


< antworten >