Thema:
Re:Fand ihn OK flat
Autor: Pezking
Datum:23.05.18 13:13
Antwort auf:Fand ihn OK von Yasai

>Womöglich hat er nicht vollends gezündet, da das Character-Building der neueren bekannten Charaktere etwas zu zu kurz kommt (klar, zweiter Auftritt und so) und dazu die Neuen mich nicht umhauen und irgendwie "meh" sind. Dass Brienne von Tarth am Ende kurz kommt ist imo irgendwie nachvollziehbar, bei Finn passierte irgendwie nichts Weltbewegendes, DJ fand ich ziemlich schlecht, wie auch Rose. Vom Dark Lord kaum auch etwas zu wenig für meinen Geschmack, auch wenn seine Falle ganz gut kam (steckt hoffe ich noch mehr kalkül dahinter am Ende). Luke's Part fand ich aber gut.

Ja, das ist echt kurios: In der alten Trilogie fand ich den ganzen Machtkram eher so meh, da habe ich mich viel mehr für die Nebencharaktere wie Han Solo, Chewbacca, Leia (die war zunächst noch keine Skywalker) und Lando interessiert, weniger für das Training auf Dagobah oder das ganze Luke-Vader-Drama in ROTJ.

Das ist in der neuen Trilogie tatsächlich komplett verdreht: Da sind für mich die Nebencharaktere tatsächlich nur Nebencharaktere, während mich das ganze Machtdrama rund um Kylo, Rey und Luke total fesselt.

Aber gut: Finn hat in den Filmen (bzw. hatte er das in TFA) vor allem die Funktion von C-3PO und R2-D2 übernommen, sprich: Seine Perspektive als naiver Deserteur glich der des unerfahrenen Publikums auf die sich entfaltende Geschichte. Irgendwie also nachvollziehbar, dass man ihn (wie die Droiden damals) zwar sympathisch, aber nicht gerade als besonders interessant empfindet.


< antworten >