Thema:
Re:Poah, war das derbe (Spoiler) flat
Autor: thestraightedge
Datum:19.05.18 17:20
Antwort auf:Re:Poah, war das derbe (Spoiler) von sad

>Es gibt auch noch die Theorie, dass die jahrelange Bleivergiftung und Botulismus auch noch einen Teil zum Mystery beigetragen hat und maches Vorkommnis mehr Halluzination als Realität ist


Ja, das war Teil von meiner Deutung bzw. dem was ich gelesen habe. Ich wollte auch nur erwähnen dass das längst nicht so eindeutig ist. Zumal das ganze ja auch lose auf einer wahren Expedition fusst.

Dazu kommt eben auch, dass das Tier nichts komplett abgefahrenes macht, und zB das Klettern am Mast, die Grösse, die Intelligenz und das Aussehen durchaus als Seemannsgarn-Dramatisierung gedeutet werden kann. Nach Monaten auf See, mit Skorbut und Ernährungsmangel wurden ja auch Kalamari zu schiffeverschlingenden Monstern.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >