Thema:
Re:Poah, war das derbe (Spoiler) flat
Autor: Texlamoktl
Datum:19.05.18 15:39
Antwort auf:Poah, war das derbe (Spoiler) von thestraightedge

>Bei dem Monster bin ich weiter unentschlossen, ob es ein normaler Eisbär, der durch den steigenden Grad der Verrücktheit zu dem wird was er ist, oder ob er wirklich ein Fabelwesen ist, welches eine Mystery-Ansatz in die Serie bringt, der in starkem Kontrast zum Rest steht.
>


Die Serie beginnt damit, dass die Eskimos Tunbaaq (oder so) mit "spell and muscle" umschreiben. Die Attacken des Viehs sind von Anfang an mehr, als ein Eisbär könnte, zumindest habe ich nicht gehört, dass Eisbären Schiffsmasten hochklettern (lasse ich mich gerne eines besseren belehren).

Selbst wenn man da noch Massenpsychose annähme: Am Ende sieht man Lady Silence neben dem Toten Vieh knien, dessen Gesicht eindeutig menschliche Züge hat. Zu dem Zeitpunkt ist kein Besatzungsmitglied bei Bewusstsein und in der Nähe.

Die Serie drückt einem den Mystery-Aspekt förmlich rein. Kann man gut oder nicht gut finden; aber ich verstehe ehrlich nicht, wie man Tundingens nach Abschluss der Serie als normalen Eisbären sehen kann.


< antworten >