Thema:
Re:Bin gespannt, erwarte aber nicht viel flat
Autor: laubkerl
Datum:19.05.18 08:54
Antwort auf:Re:Bin gespannt, erwarte aber nicht viel von Lord Chaos

>>
>>>Beispielsweise hat Mercury immer superdekadente Parties gefeiert, inkl. Kleinwüchsigen mit Kokain-Schüsseln auf dem Kopf und vielen weiteren Tabubrüchen. Cohen wollte auch diese Seite von Freddie Mercury zeigen, aber die anderen Queen-Heinis waren strikt dagegen.
>>
>>Also das muss ich auch nicht sehen. Man muss einen Menschen auch nicht posthum demontieren. Auch in vielen anderen Filmen wird angedeutet und nichts explizit gezeigt. Das reicht mir komplett.
>
>Beim Doorsfilm wurden auch ein paar Dinge gezeigt, die für Jim Morrisson alles andere als schmeichelhaft waren, ebenso bei Control, welcher Ian Curtis zum Thema hatte. Dem Ruf der Personen hat es dennoch null geschadet.
>
>Sorry. Wenn dann schon richtig und kein Weichspülfilm.


Seh ich zwar auch so aber Jim Morrison und Ian Curtis haben möglicherweise andere (offenere?) Fans. Queen hatten ja leider das Pech von ihren Stadion-Hymnen quasi überrollt worden zu sein und ein Publikum anzuziehen welches Freddie in jedem anderen Kontext am nächsten Laternenmast aufgehängt hätte. Ich denke das May aber genau diese Zielgruppe im Blick hat und denen Zwerge mit Koksschüsseln auf dem Kopf nicht antun will. Ich finds schade und hätte lieber Cohens Version gesehen oder Rami in einer unverblümten Verfilmung.


< antworten >