Thema:
Klasse Film! flat
Autor: Suttree
Datum:17.05.18 18:48
Antwort auf:The Death of Stalin (Film) von Suttree

Habe viel gelacht. Wunderbarer schwarzer Humor, der keine Gefangenen macht, und bei dem einem auch hin und wieder das Lachen im Halse stecken bleibt.

Das Dastellerensemble um Steve Buscemi als Nikita Chruschtschow macht seine Sache auch großartig. Zudem ist er auch noch fein gefilmt und ausgestattet.

Keine Ahnung, wie groß das Budget war, aber der sieht schon ziemlich schick aus. Die traurigen 7,7 Millionen $, die er in den USA eingespielt hat, dürften wohl kaum für knallende Korken gesorgt haben.

Wenig begeistert war auch das Russische Kultusministerium, das dem Film die Freigabe für die Kinoauswertung verweigert hat.

[https://www.theguardian.com/world/2018/jan/23/russia-urged-to-delay-death-of-stalin-release-until-summer]

Der Film soll disgusting, despicable, boring, vile, repugnant und insulting sein.

Joa, is klar. Empfehlung!

8/10


< antworten >