Thema:
Sedwitz (DDR/BRD-Miniserie) flat
Autor: René Meyer
Datum:16.05.18 15:40
Antwort auf:Neues in der Mediathek von René Meyer

Die sechsteilige Serie ist schon von 2015, aber ich habe sie erst vor kurzem registriert.

"Im Mittelpunkt steht der DDR-Grenzoffizier Ralle Pietzsch (Thorsten Merten), der 1988 von einem sterbenden Stasi-Führer den Schlüssel zu einem hoch geheimen Tunnel unter der Grenze erhält. Statt den Schlüssel abzugeben, möchte er seinem Sohn den sehnlichsten Geburtstagswunsch erfüllen und ihm einen Zauberwürfel schenken. Doch den gibt es nur im westlichen Teil des fiktiven thüringisch-fränkischen Ortes Sedwitz."

Ist putzige Unterhaltung, ganz nett erzählt, nichts Besonderes, aber mit 6 x 28 Minuten, also nicht mal drei Stunden insgesamt, ein überschaubares Risiko. Hört allerdings nach den sechs Folgen plötzlich auf, ohne daß sich eine runde und vor allem abgeschlossene Geschichte ergeben hätte. Dafür gibt es viel Situationskomik.

Kann man in HD laden.

[https://de.wikipedia.org/wiki/Sedwitz]

[https://www.ardmediathek.de/tv/Sedwitz-Alle-Folgen-der-Serie/Trafo-257/BR-Fernsehen/Video?bcastId=28642500&documentId=50245052]

[http://www.sueddeutsche.de/medien/ddr-serie-sedwitz-im-ersten-elender-furz-1.2631050]


< antworten >