Thema:
Komplett geschaut, Fragen flat
Autor: Guy
Datum:16.05.18 13:33
Antwort auf:Cobra Kai von Knight

Also prinzipiell hat mir die Serie wirklich sehr gut gefallen, Handlung schön weitergesponnen, mit vielen Hommagen und Easter-Eggs, sowie sauber dosiertem Humor. „Comedyserie im 20-Minuten-Format“, wie von Knight weiter unten dargestellt, stimmt definitiv nicht, das Ganze ist ein 300-Minuten-Film (5 Stunden!!), der in 30-Minuten-Folgen zerschnitten wurde, mit sehr gut gesetzten Einschnitten, und der den Spirit der Filme würdig weiterträgt.
Was ich nur nicht verstehe (ACHTUNG, Spoiler; neben der geradezu krampfhaften „Hassliebe“ zw. Larusso und Lawrence, obwohl sie sich auch immer wieder annähern und sogar zusammen saufen):
Loser Lawrence eröffnet ein Dojo (für das er ebenfalls mit hohen laufenden Kosten konfrontiert wird, von doppelter Miete ganz abgesehen), hat kaum Kohle (siehe Auto), kaum Schüler, und nach gefühlten max. 2 Monaten bringt er seine Butze auf Vordermann (mit fettem TV, usw.) und zahlt seinem Stiefvater mal eben nen großen Betrag Geld zurück (mit Sicherheit nicht nur 800 Dollar oder so, dafür war das Ganze zu hoch aufgehängt) - WOVON?!
Das Dojo wird im Monat keine 10.000 Dollar abwerfen, etwas merkwürdig.
Ansonsten der totale Überraschungshit, der im Gegensatz zu z.B. Star Wars VII und VIII eben nicht krampfhaft versucht, alles neu und anders zu machen!
Freue mich auf Staffel 2 (und hoffentlich viele weitere)!!


< antworten >