Thema:
Re:Endlich auch gesehen flat
Autor: lichtschalterer
Datum:15.05.18 11:13
Antwort auf:Re:Endlich auch gesehen von Knight

>>>WTF? Da rennt ein Typ rum, der sich in einen Hulk verwandeln kann und du störst dich daran dass einer mit ner Prothese wieder laufen kann?
>>
>>? Was hat das damit zu tun?
>>
>>Ich fände es mutig wenn Schicksalsschläge auch einfach mal erhalten blieben.
>>
>>Ich habe einfach bedenken dass jeder Charakter einen Film später wieder rumspaziert als wäre nix passiert.
>>Das würde IW tatsächlich etwas abwerten.
>
>der meinung bin ich nach wie vor auch. wenn man in film a einen schicksalsschlag passieren lässt und den resultierenden impact in film b gleich wieder für nichtig erklärt, worin soll ich emotional dann noch investieren können? und infinity war ist hier mehr als jeder andere mcu film jetzt in der bringschuld. wenn die dramatischen momente vor dem schnippen wieder rückgängig gemacht werden schadet das dem film enorm. thanos braucht diese momente um zu funktionieren. ich hoffe feige zeigt hier mal ein wenig eier.


Ja und Nein, in den Comics (also allgemein nicht nur die infinity saga) sterben auch viele und kommen später wieder zurück, oder sind direkt scheintot nur oder verlieren durch anderes ihr ursprüngliches Wesen etc.
bei Marvel (Comics) ist bisher kaum ein Tod endgültig. Natürlich ist da die Frage, ist das fürs Kino so umsetzbar, ist es noch Kanon oder werden sie für dieses Universum etwas anderes tun, da sie bisher auch ein paar Sachen in der Story verändert haben? Was aber auch widerum daran liegt, dass die keine 30/40 Zeitschriften bzw Filme zum Aufbau der Story umsetzen können.
Ich würde sagen: einfach abwarten und schauen.


< antworten >