Thema:
Annabelle 2 (Horror) flat
Autor: Faerun
Datum:14.05.18 13:26

Wir haben vor zwei Tagen in einer ziemlich großen Gruppe Annabelle 2 gesehen. Aus der Gruppe kannten lediglich zwei den Vorgänger (ich nicht), aber das war wie zu erwarten für den Genuss des Films nicht weiter wichtig. In letzter Zeit hatte ich ziemlich Schwierigkeiten gute Horrorfilme aufzutreiben, The Conjuring 1 ist aber locker einer der besten der letzten 5 Jahre, daher hat mich Annabelle 2 als Spin-off etwas gereizt.
Der Film ist ingesamt ganz OK für Horrorfilm-Verhältnisse. Ohne nachzuschauen weiß ich nicht, ob Conjuring und Annabelle 2 den gleichen Regisseur haben, aber gefühlt ist die Machart schon ziemlich ähnlich und ergo auch die Stärken. Ähnlich wie bei The Conjuring braucht der Film etwas Zeit, bis er zum Punkt komm, dann geht's aber fast ohne Pause von einer Horrorszene zur nächsten. Das muss nicht unbedingt funkionieren, aber ich fands eigentlich ganz gut dosiert.

Ein überdurchschnittlicher Horrorfilm, den man schauen kann. So gut wie The Conjuring ist er meiner Meinung nach nicht.


< antworten >