Thema:
HERRliche Zeiten flat
Autor: Cerberus
Datum:12.05.18 01:49

So, heute habe ich mir mal wieder einen deutschen Film angesehen.

HERRliche Zeiten handelt von einem vermögenden Ehepaar, welches sich einen Sklaven anschafft.

Der Film zieht imo nichts konsequent durch und für mich haben viele erzählerische Lücken geschafft, die man in einer kurzen Szene hier oder einem weiteren Satz meiner Meinung nach viel besser hätte auflösen können! Schlimmer ist allerdings, dass er wirklich immer genau dann abbricht, wenn es interessant werden könnte, was als Nächstes geschieht.
Außerdem hat mich der Dialekt des Hauptdarstellers gestört, der hat so ähnlich wie Tom Gerhardt in "Voll normal!" geklungen. Das hat imo nicht wirklich zu einem Schönheitschirurgen gepasst.

Der Film ist trotzdem unterhaltsam gewesen, wegen dem Bartosz. Der Schauspieler hat der Figur echt Leben eingehaucht!

Achso, die Buchvorlage ist von jemanden geschrieben worden, der Werbeplakate für die AFD gestaltet hat und am rechten Rand schon lange aktiv ist: [https://www.zeit.de/2018/17/herrliche-zeiten-kinofilm-oskar-roehler-thor-kunkel-konflikt]

Meiner Meinung nach merkt man das im Film nicht.


< antworten >