Thema:
Vagabond (1985) flat
Autor: Suttree
Datum:11.05.18 20:27
Antwort auf:Zeitlose Geheimtipps von magus

[https://www.imdb.com/title/tt0089960/]

Ohne zu spoilern, ist die IMDb Angabe zur groben Story einfach prägnant und zutreffend:

"A young woman's body is found frozen in a ditch. Through flashbacks and interviews, we see the events that led to her inevitable death."

In den letzten Jahren, hatte ich beim stöbern nach guten Filmen immer wieder mal den Namen Agnès Varda gelesen, und Vagabond gilt wohl als einer ihrer meist geschätzten Filme. Nachdem ich ihn gesehen habe, kann ich das auch absolut nachvollziehen.

Es geht um die letzten Monate im Leben einer jungen Landstreicherin, und ihre Begegnungen mit anderen Menschen während dieser Zeit. Vom LKW Fahrer, Bauarbeiter, Kioskbesitzer oder Saisonarbeiter, bis zu anderen Obdachlosen und Aussteigern.

Ein großartiger Film, mit einer beeindruckenden Hauptdarstellerin, der mich lange beschäftigt hat und der einen nicht an die Hand nimmt, wenn es darum geht, was man daraus mitnimmt.


< antworten >