Thema:
Gefiel mir auch gut flat
Autor: Suttree
Datum:11.05.18 19:47
Antwort auf:Brawl in Cell Block 99 von Snatcher

Allerdings nicht ganz so gut wie Bone Tomahawk.

Ich finde, der Film nimmt sich zuviel Zeit, um den Charakter und die Umstände zu etablieren.

Bis dahin gibt der Film imo einfach zu wenig her. Bei BT hatte man noch ein starkes Darstellerquartett und teilweise sehr feine Dialoge, die ihn sehenswert gemacht haben, auch wenn es gemächlich voranging. In der Hinsicht kann Brawl aber weniger punkten. Vaughn spielt den brodelnden Stoiker echt gut, aber er und Jennifer Carpenter haben irgendwie auch null Chemie, was das mitfiebern dann nicht unbedingt leichter macht.

Nichtsdestotrotz, hat er mir insgesamt gefallen. Wie bei BT auch, geht der Film irgendwann von einem halbwegs realistischen Szenario in ein Paralleluniversum über, welches eher in ein 70-80er B-Movie passen würde. Und es funktioniert wieder erstaunlich gut.

Besonders positiv sind auch die Kampfszenen. Alles sehr gut nachvollziehbar und ohne große Schnitte gefilmt, so das die dann auch in Verbindung mit einem deftigen Sound-Design ordentlich wehtun. Bitte öfter so machen.

6-7/10


< antworten >