Thema:
Re:Warum kein Crossover? flat
Autor: Pengo
Datum:09.05.18 13:30
Antwort auf:Re:Warum kein Crossover? von G'Kyl

>>Ok, also braucht man in sowas nicht zu viel reininterpretieren.
>
>Werde ich zumindest tunlichst sein lassen. :)


Die Fanboy-Macht ist nicht wirksam bei diesem da!1

>>Mir fehlt seit EP 8 einfach der, ich nenne es mal so, "mystische Überbau der Macht". In der allerletzten Szene des Films wurde das mit den Mitochondrien als Quelle dieser Kräfte quasi ausgehebelt.
>
>Zum Glück! Diese bekloppte Mitopest hat doch überhaupt erst das Mystische zerstört. Oder was meinst du? Und wirklich ausgehebelt haben sie es damit ja ohenhin nicht.


Anakin hatte ja keinen Vater, dieses Mysterium wurde bislang überhaupt nicht berührt. Und er hatte die Macht an seine Kinder und deren Kind(er) vererbt.

>>Das hat indirekt auch mit dem Ableben von Snoke und Luke zu tun. Alles hat sich auf Rey und Keylo reduziert bzw. zugespitzt - je nachdem, wie man es sieht.
>
>Sagen wir mal so: In Episode 8 sieht man mehr aktive Jedi, Sith bzw. halt Macht-Nutzer als in Episode 4 bis 6 zusammen. Sprich, nach den Prequels sind ohnehin nicht gerade viele "Mächtige" irgendwo zugange - das ist also ohnehin SW-Normalität zu diesem Zeitpunkt. Wenn überhaupt, öffnet der Film die Tür in eine Welt, in der es mal wieder mehr geben könnte.


Hm, wenn ich so darüber nachdenke...Es gibt Menschen, die die Macht über Vererbung (Kylo) erhalten haben und dann andere wie Rey, bei denen es unklar ist, wie sie die Macht oder die Macht sie gefunden hat.

>>Mal sehen, was JJ aus dem Scherbenhaufen von Johnson macht ;)
>
>Oh! OK. Du bist einer von denen!1 ;)) Für mich hat Johnson eher gezeigt, dass man aus Scheiße (TFA) Gold (TLJ) machen kann. :)


[https://twitter.com/TheLocalGod/status/981103133853065216]


< antworten >