Thema:
Re:Warum kein Crossover? flat
Autor: Pengo
Datum:09.05.18 11:27
Antwort auf:Re:Warum kein Crossover? von G'Kyl

>>Naja, in "E.T." gibt es bereits einen Bezug zu Star Wars: E.T. grüßt/erkennt auf der Erde ein als Yoda verkleidetes Kind und in Star Wars EP1 sieht man drei E.T. im Rat
>
>Das sind keine Crossover, das sind witzige Anspielungen, die keinen Sinn ergeben, aufgrund ihrer Knappheit aber auch nicht stören. Am ehesten sind das kleine Durchbrüche durch die vierte Wand, aber eben keine echten inhaltlichen Zusammenführungen.


Ok, also braucht man in sowas nicht zu viel reininterpretieren.

>>Star Wars wird einfach immer langweiliger. Oder siehst du das anders?
>
>Ob es langweiliger wird oder nicht, hat nichts damit zu tun, ob ich im Fall des Zustimmens mit einem Crossover einverstanden wäre. ;)


Hehe, guter Punkt :)

>Aber ja, ich sehe das anders. Episode 7 fand ich Gülle, 8 steht bei mir allerdings auf einer Stufe mit 5 und dass endlich auch Geschichten abseits des Skywalker-Gedöns' verfilmt werden, finde ich grandios.

Mir fehlt seit EP 8 einfach der, ich nenne es mal so, "mystische Überbau der Macht". In der allerletzten Szene des Films wurde das mit den Mitochondrien als Quelle dieser Kräfte quasi ausgehebelt. Das hat indirekt auch mit dem Ableben von Snoke und Luke zu tun. Alles hat sich auf Rey und Keylo reduziert bzw. zugespitzt - je nachdem, wie man es sieht.

Mal sehen, was JJ aus dem Scherbenhaufen von Johnson macht ;)


< antworten >