Thema:
Staffel 2 Episode 3 (Spoiler) flat
Autor: Slapshot
Datum:09.05.18 09:35
Antwort auf:Westworld [Serie] von Knight

Ist es eigentlich nötig, die Staffel mit dazu zu schreiben? Eigentlich ist es ja klar, dass es hier um Staffel 2 geht. Andererseits: bevor einer weint.

Nun gut. Die dritte Folge der zweiten Staffel also.

Und endlich erweitern sich die Grenzen und wir bekommen einen Einblick in die Raj World, die das Indien des 19. Jahrhunderts (schätz ich mal) thematisiert.

Viel zu sehen gibt es allerdings nicht, aber es erklärt, woher der bengalische Tiger stammt. Davon ab seh ich da jetzt allerdings noch nicht viel Nutzen in der Szene. Also außer, dass es uns zeigt, dass auch andere Bereiche betroffen sind. Und woher der Tiger kommt. Wenn ich das Ende der Folge korrekt interpretiere, dann trägt die Frau wohl auch nicht mehr groß zur Handlung bei.

Ansonsten gab's noch den dilletantischen Angriff des Security-Teams auf das Fort, den Beweis, dass Dolores doch noch Empathie empfindet und die Reise von Maeve, der sich weitere Begleiter anschließen.

Irgendwie fand ich die Folge recht straff und actionreich inszeniert. Nach etwas Geplänkel geht's in Indien los, die Befreiung der Menschen und dem "Wirt" Peter Abernathy (oder so), der Angriff auf das Fort und noch etwas Geplänkel rund um Maeve. Wenn man so etwas mehr Tempo reinbekommt und gleichzeitig alles etwas eindampft, dann find ich das persönlich gar nicht sooo verkehrt.


< antworten >