Thema:
Re:Staffel 2 Episode 1 + 2 (Spoiler) flat
Autor: Slapshot
Datum:08.05.18 10:46
Antwort auf:Re:Staffel 2 Episode 1 + 2 (Spoiler) von Bozbar!

>Da gibt es zwei Ebenen, die knapp 2 Wochen auseinander liegen

Schon klar. Das meinte ich mit:

>Dann gibt es noch einen Handlungsstrang, der in der Gegenwart der ersten Staffel ansetzt und eine mordende Dolores zeigt, die Truppen für ihren Widerstand sammelt, den Rettungstrupp voraussehend.

>Ne, das passiert in den zwei Wochen nachdem sie Ford umgebracht hat.

Eben. Ford hat sie in der Gegenwart der ersten Staffel umgebracht und da setzt ein Handlungsstrang an. Die aktuelle Gegenwart ist aber die paar Wochen in der Zukunft.

>Ich glaube nicht, dass er den Ausgang sucht. Der Park ist ja jetzt endlich so, wie er ihn immer haben wollte.

Trotzdem hat er offensichtlich ein klares Ziel, für das er Unterstützung benötigt, um es zu erreichen. Nach dem enttäuschenden Labyrinth der ersten Staffel, von dem ich schon gar nicht mehr weiß, was es am Ende war, könnte das zugegeben alles sein, und wenn es nur sein Tod ist, bzw. dass er Frieden mit sich selber macht.

>Ich denke letzteres. Er taucht ja nochmal als Junge auf, der William einen Hinweis gibt.

Eben. Das, und die ganze Bande, die sich auf Kommando umbringt. Wobei mir halt noch nicht ganz klar ist, ob das wirklich alles Skript-basiert ist. Aber wenn die KI in dieser fiktiven Zukunft so weit ist, dann sind da sicher auch die Skripte schon viel fortgeschrittener. :)

>Im Laufe der Zeit hat Ford erkannt, dass Arnold richtig lag und hat versucht, die Hosts durch die eingefplanzten reveries zum Bewusstsein zu verhelfen, während er gleichzeitig erkannt hat, dass die Menschheit sich nicht mehr weiterentwickeln kann und den Park einfach nur dafür nutzt, mal gescheidt die Sau rauszulassen. William als Prototyp dieses Menschenschlags ist für ihn daher vermutlich der Erzfeind.

Mh, klingt schlüssig und gefällt mir. Nehm ich, solang es keine bessere Erklärung gibt. :)

>Ich denke, dass es da vor allem um Macht und Einfluss geht. Wenn man die Besucher beobachtet macht man sie erpressbar.

Aber wozu dann die DNA-Proben? Wenn es da nur um Erpressung geht, fänd ich das etwas lahm. Ich mein, die haben die Technologie, um Androiden zu erschaffen, die von echten Menschen kaum mehr zu unterscheiden sind und sichern sich DNA-Proben. Und es gab nach Westworld dem Film eben auch noch Futureworld und dort wurden Menschen durch Androiden ersetzt. Zufall?

>Schau dir trotzdem mal die Zusammenfassung zur ersten Staffel an, da ist einiges, was ich z.B. wieder vergessen hatte, und auch Zusammenhänge und Zitate, die ganz aufschlussreich sind:

Danke, ich guck mal. :)


< antworten >