Thema:
S04 E04 (Spoiler) flat
Autor: HomiSite
Datum:08.05.18 00:16
Antwort auf:Fear the Walking Dead von Vern Schillinger

Ächz! Eine Folge größtenteils mit Flashbacks, umrahmt von der so langsam aufgesetzt wirkenden Suche von Maggie Grace nach "der Story". Beim Looten in der Vergangenheit stellen sich alle auffallend dumm an (insb. bei der Wasserrutsche!), aber immerhin ist Strand zumindest teils noch die Schlange. :-D

Gegen Ende konnte man schon ahnen, dass sich die Stadionsgemeinschaft wider die Anzeichen gegen Aufgeben entschließen wird - was rückblickend von den Überlebenden als Fehler beurteilt wird. Unschön ist, wie das stückweise Enthüllen der damaligen Geschehnisse sowohl dem Zuschauer als auch Maggie Grace berichtet wird: Anstatt alles einfach mal kurz zu erzählen!? Und am Ende ist die FtTW-Truppe sogar extrem zickig auf die Nachfrage vom Cowboy, was mit seiner Freundin passiert sei!? Dass sie ein Waffendepot ausgraben, ist auch schon sehr TWD-haft! Ich warte jetzt eigentlich nur darauf, dass Madison, die im Stadion plötzlich die total Friedliche gibt, zum Angriff auf die Aasgeier bläst. Denn auf der Farm in S03 war das ja überhaupt kein moralisches Problem - weil es "nur" Indianer waren ...?

PS: Ich muss auch noch Anführer der Aasgeier würdigen, Mel: Hipster-Clown oder Clown-Hipster. :-D Ich frage mich aber, was das Endgame der Aasgeier sein soll: Angreifen wollen sie ja nicht (und eine Belagerung ist es ja auch nicht!), aber wenn das Stadion alle Vorräte aufbraucht und am Ende abhaut, haben sie doch auch nix davon?


< antworten >