Thema:
Bin skeptisch! flat
Autor: HomiSite
Datum:07.05.18 22:28
Antwort auf:Episode 2 - Sie haben FTWD wiederbelebt von Slapshot

Bei 4.01 war ich erst ziemlich ernüchtert, weil es halt wie TWD wirkte. Morgan mag ich zwar als Charakter irgendwie, aber ich gebe McDee dahingehend recht, dass er in seinem steten Wechsel zwischen "pazifistisch" und "Tötungsmaschine" sehr nerven kann!

Aber: Ich finde den neuen Cowboy bzw. den Schauspieler Garret Dillahunt toll und zusammen mit Maggie Grace im SWAT-Panzer samt Breaking-Bad-Gedächtnis-MG ergeben die ein interessantes Trio. Ich war übrigens erst der Meinung, dass sie damals in TWD S01 dabei war, aber dann fiel mir ein, dass es LOST war. :-)

Egal, am Ende tauchen dann ein Größteil der FtWD-Truppe auf und in 4.02 gibt's erstmal eine Rückblende. Also Zeitsprung von wie vielen Jahren? Erstmal nervig - gerade dieses halbzivilisatorische mochte ich an FtWD. Die Rückblende war auch mäßig - Stadion, nachdem in S03 bereits ein Stadion eine wichtige Rolle spielte?! Und wo kommt auf einmal Luciana her?! Dass das Ende von S03 bis jetzt quasi nicht stattgefunden hat, ist auch bitter ...

Bei dem kleinen Mädchen hab ich übrigens an die Möglichkeit einer Spionin gedacht - sie hat IMO schon auffällig geschwiegen oder sich verhalten. Ansonsten ist's halt echt wie TWD: Siedlung gegen externe Bedrohung, obwohl die Aasgeier bis jetzt nicht so uninteressant sind. Aber ich brauche echt keine regelmäßigen Rückblenden, was damals passierte im Stadion bzw. anscheinend mit Madison! Jetzt Folge 3 ...

PS: Der Cast von FtWD plus die drei Neuen passt von der Größe gerade noch.


< antworten >