Thema:
Re:Vorverkauf wohl eher schleppend flat
Autor: Bomber
Datum:04.05.18 21:02
Antwort auf:Re:Vorverkauf wohl eher schleppend von Pezking

>>in 2 Münchner Kinos nachgeschaut. bei beiden ist die Premiere am 23.5. noch halb leer ... TLJ war in beiden nach 5 Minuten ausverkauft.
>
>In den hiesigen Kinos habe ich schnell ausverkaufte Premierenvorstellungen noch nie erlebt. Da war ich letztes Jahr auch überrascht, wie lange man noch für die Mitternachtspremieren bei Cinestar und Kinopolis Tickets für TLJ kaufen konnte.


tja ... siehste Mal. Hier in München waren die Vorstellungen von 1-3, 7, R1 Und 8 innerhalb kürzester Zeit voll. Jeweils max 1 Stunde (bei Ep 1 haben wir vorm Kino gepennt, da war noch nix mit Inet)
>
>2015 war es genauso: Da hatte ich zunächst beim VVK-Start auch nur Tickets für die normale Abendvorstellung von TFA gekauft, und nur eine Woche vor Filmstart spontan noch ein Ticket für einen sehr guten Platz im Saal für die Mitternachtspremiere.
>
>Langfristiger Kinovorverkauf ist meiner Erfahrung nach in Deutschland kein großes Ding. Liegt vielleicht auch daran, dass die Ketten dabei keine Reservierungen zulassen, sondern nur Käufe viele Wochen im Voraus.


Ich habe sonst immer um die 20 Karten gekauft. Für mich und Freunde

>
>Anderes aktuelles Beispiel: Ich habe am 30. März für die Mittwochspremiere von Deadpool 2 am 16. Mai im Kinopolis zwei Tickets für mich und meine Frau gekauft.
>
>Gerade mal nachgeschaut: Inzwischen sind 19 Plätze verkauft. Und ich gebe Dir Brief und Siegel darauf, dass der Saal an diesem Abend gut gefüllt sein wird.


Deadpool ist da übrigens ein ganz schlechtes Beispiel. Das Franchise ist einfach zu unbekannt.

Und wegen der 2 Vorstellungen am 23.5. ... ich meinte auch die erste um 19:45 ... gibt übrigens immer noch Karten.

Und wegen Mai: Siehe Ep 1-3.


< antworten >