Thema:
Re:Mal eine wilde Theorie (keine Spoiler): flat
Autor: Pezking
Datum:04.05.18 18:50
Antwort auf:Re:Mal eine wilde Theorie (keine Spoiler): von Knight

>Erinnern wir uns: die können sich noch nichteinmal auf einen durchgehenden Strang für 3 Filme einigen,

Das reden sich ein paar Fans gerne ein, aber tatsächlich gibt es keinerlei Hinweise auf kreative Differenzen zwischen den Regisseuren und Produzenten. Und wenn es welche gibt, wird kurzer Prozess gemacht - siehe Lord und Miller.

Die Leute, die am Ende auf dem roten Teppich stehen, sind sich einig über das frisch abgelieferte Produkt. Und der Erfolg gibt ihnen bislang Recht.

>wie stellst du dir das erst für 20 Filme vor?

Wer redet denn gleich von 20? Ich stelle mir eher vor, dass man sich bei Disney durchaus mal die Frage stellt, ob man sich bei Star Wars nicht vom starren Trilogie-Korsett trennen sollte. Im MCU gibt es das schließlich auch nicht - also warum sich davon einengen lassen?

Wäre doch ein sehr naheliegendes Gedankenspiel, gerade innerhalb desselben Studios.

>Zumal einzelne Episoden ähnlich jenen vom MCU massiv an Gewicht verlieren würden weil echte Konsequenzen nur alle handvoll Filme zum Zug kommen würden.

Ich rede nicht davon, dass Disney fortan drei zusammenhängende SW-Filme pro Jahr raushauen will. Sondern dass die Hauptsaga einfach stets bis auf weiteres fortläuft, alle zwei bis drei Jahre eine Fortsetzung mit dem üblichen Event-Charakter. Als würde es alle zwei Jahre eine neue GoT-Staffel in Filmform geben.

Irgendwie ergibt dieses Szenario für mich gerade zuviel Sinn. Wie soll es sonst nach Episode IX mit der Hauptserie weitergehen? Einen Soft-Reboot wie mit TFA kann man nach über 30 Jahren mal hinlegen - aber doch nicht schon mit Episode X in wenigen Jahren? Soll da schon wieder eine neue Welt aufgebaut werden, mit neuen ikonischen Designs? Hat das World Building zur aktuellen Saga nicht gerade erst begonnen?

Wie gesagt: Ist natürlich nur eine wilde Theorie. Sollte es jedoch (auch zu meiner eigenen Überraschung) dazu kommen, wäre es IMO kein dummer Plan.


< antworten >