Thema:
Mal eine wilde Theorie (keine Spoiler): flat
Autor: Pezking
Datum:04.05.18 18:20
Antwort auf:Star Wars - Episode IX (2019) von Pezking

Wäre es denn denkbar, dass Episode IX nicht der finale Akt der aktuellen Geschichte wird?

Der Erfolg des MCU zeigt Disney ja gerade auf, dass das Publikum gegen jahrelang fortgesetzte Plots nichts einzuwenden hat. Und auch in Sachen Star Wars ziehen die Serienfilme stärker als Anthology-Einzelfilme - das wird vermutlich auch nach Solo Bestand haben.

Eigentlich eine einfach zu lernende Lektion für Disney.

Was wäre das denn für ein geiler Schocker, wenn Episode IX wider Erwarten mit einem Cliffhanger enden würde? Warum sollten sie sich dazu verpflichtet fühlen, ihr aktuelles Hauptserien-Universum nach drei Filmen zu beenden?

Keine eigenständigen Anthology-Filme mehr, dafür eine unbestimmt fortlaufende Hauptserie im Wechsel mit einer weiteren Trilogie von Rian Johnson. Dazu eine TV-Serie von Benioff/Weiss, und fertig ist die allgegenwärtige Gelddruckmaschine.


< antworten >