Thema:
Re:MARVEL - Top 5 / Flop 5 flat
Autor: JCD
Datum:04.05.18 11:14
Antwort auf:MARVEL - Top 5 / Flop 5 von Scarface

Für mich ist das Qualitätsgefälle bei Marvel ziemlich hoch. Einige Filme gefallen mir sehr, andere überhaupt nicht. Infinity War wird heute abend geschaut.

Top:

1. Winter Soldier
Toller Actionfilm, interessante Thematik, Winter Soldier als Figur war spannend und bedrohlich

2. Avengers
Überraschend gute Zusammenführung mehrerer Superhelden, passender Humor, schönes Pacing

3. Iron Man
Gute Einführung von Robert Downey Jr. als Tony Stark, hat sich frisch angefühlt und ging nicht in einem jährlichen Overkill unter

4. Thor
Ähnlich wie bei Iron Man: Gute Besetzung, relativ frisch, außerdem ein guter Sinn für Humor

5. Dr. Strange
Unverbrauchte Thematik, tolle Besetzung, schöner Showdown

Flop:

1. Iron Man 3
In jeglicher Hinsicht lahme Downey Jr. One-Man-Show und kein Vergleich zum Erstling. Keine erinnerungswürdigen Sequenzen. peinlichste Szene: Guy Pearce speit Feuer

2. Thor - The Dark World
Der Charme des ersten Teils ist völlig abhanden gekommen, die Sprüche haben nicht gezündet und die Welt kam zu künstlich rüber

3. Iron Man 2
Nicht so schlimm wie Teil 3, aber ähnliche Probleme. Mickey Rourke war ok.

4. Avengers - Age of Ultron
Trotz guter Momente insgesamt ein uninspirierter Effekt-Overkill mir schlechtem Pacing und schlichtweg langweiligen Sequenzen (Thors Sidestory)

5. Captain America - Civil War
Die richtigen Zutaten waren drin, aber es mangelte an Mut und Konsequenz. Der großspurig angekündigte Clash der Superhelden war letztendlich eine Klassenkeile, bei der dem Zuschauer immer wieder unter die Nase gerieben wurde, dass sich eigentlich alle lieb haben.

Edit: Black Panther und Thor 3 habe ich leider noch nicht gesehen, sonst wären sie bestimmt auch dabei (in welcher Liste auch immer :-))
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >