Thema:
Re:Flop... alles von Marvel flat
Autor: Pezking
Datum:04.05.18 00:20
Antwort auf:Re:Flop... alles von Marvel von Scarface

>ist jetzt nicht so, dass ich das gar nicht nachvollziehen kann. Bei mir war Anfangs die Euphorie riesig, dann flaute sie irgendwann etwas ab und meine Gefühle hatten Ähnlichkeiten mit deinen. Nicht so krass aber doch in diese Richtung gehend.

Bei mir ist es genau andersherum: Ich hatte vor dem ersten Iron Man exakt NULL Interesse an Marvel-Comics. In Sachen Superhelden hatte ich seit jeher eine exklusive Schwäche für Batman, und das war's.

Die ersten fünf MCU-Filme habe ich mir allesamt nur im Heimkino angesehen. Haben mich alle positiv überrascht und gut unterhalten, aber ich habe mich noch nicht aufgehyped den nächsten Filmen entgegen gesehnt. Damals spielte das MCU noch die zweite Geige in Sachen Superheldenkino, im Schatten der Nolan-Batmans.

Das änderte sich mit dem ersten Avengers. Day 1 im Kino, OV-Nachmittagsvorstellung mit meiner Frau zusammen - und seitdem habe ich keinen MCU-Streifen mehr im Kino verpasst.

Und IMO wird der MCU-Output von Jahr zu Jahr besser. Phase 3 hatte eine unfassbar hohe Qualität - und das nun sogar dreimal im Jahr! Die Filme unterscheiden sich genug, ich verspüre nicht die geringsten Ermüdungserscheinungen (höchstens in Bezug auf den Comicfilm-Output von Konkurrenzstudios - ich werde mir Venom, Dark Phoenix und Aquaman sicher nicht im Kino anschauen), und ich laufe inzwischen in Marvel-T-Shirts rum und habe seit gestern ein Abo für Marvel Unlimited.

Das MCU hat mich innerhalb von zehn Jahren vom Marvel-Ignoranten zum Marvel-Fan gemacht. Und ich habe einen Riesenspaß dabei.

IMO leben wir gerade in einer goldenen Ära des Blockbuster-Popcorn-Kinos, und zu meiner eigenen Überraschung ist dafür ausgerechnet fucking Disney fast im Alleingang verantwortlich. Hätte mir das einer vor 20 Jahren erzählt...sheesh!


< antworten >