Thema:
Re:MARVEL - Top 5 / Flop 5 flat
Autor: Rac
Datum:03.05.18 23:53
Antwort auf:MARVEL - Top 5 / Flop 5 von Scarface

TOP 5:

5. Captain America: Civil War

4. Captain America: Winter Soldier

3. Thor: Ragnarok

2. Avengers

1. Iron Man

Avengers Infinity War würde ich ERSTMAL eigentlich mit auf Platz 1 setzen. Mich hat der Film überwältigt und ich hab 19 Jahre drauf gewartet. ABER ich hab ihn nur ein mal gesehen. Also fällt er erst mal aus der Liste.

Iron Man hat mich halt sehr beeindruckt. Klar, war der Erste. Aber er bleibt einfach auch für mich der Beste. Da stimmt nahezu alles, bis auf den Bösewicht vielleict, aber um den geht es nicht. Stane stört nicht und hätte man etwas mehr Hintergrund zu ihm (Mentor und Partner für Tony, der ihn hintergeht), wäre er ein ziemlich guter Bösewicht, meiner Meinung nach. Der Dude bringt den auch super rüber.

Avengers hat halt geile Momente. Hat allerdings etwas gedauert, bis ich ihn RICHTIG gut fand. Daprasselt so viel auf einen ein, das musste ich ein paar mal sehen.

Thor 3 macht einfach Spaß. Ich finde den auch nicht zu albern, wie viele Andere. Sicher hat der VIEL Humor, aber er hat auch seine düsteren und vor allem ruhigen und schönen Momente. Der Schluss, auf dem Raumschiff: Loki kommt in Thors Gemach. Er meint zu Thor "Steht dir." Der freut sich, würde sich aber noch mehr freuen, wenn sein (Adoptiv)Bruder wirklich da wäre. Und, oh, was?! Er ist wirklich da. Loki hat einfach eine geile Entwicklung (und geile Momente, in bisher fünf Filmen!).

Die beiden Caps waren schwierig. Ich mag, dass Winter Soldier so geerdet ist, aber dennoch sehr viele Links und Detaisl hat, die in der Comicvorlage zu finden sind, dem normalen Zuschauer aber nicht auffalen dürften. Der coole Franzosen-Martial-Arts-Terrorist auf dem Schiff? Das ist Batroc the Leaper.
Vor einiger Zeit hätte ich auch Civil War auf einen oder vielleicht mehrere Plätze vorne gesehen. Und er ist gut und hat tolle Momente. Aber für mich ergibt Zemos PLan immer noch keinen Sinn. Die Avengers streiten sich eh, wegen dem Sokovia-Abkommen. Wieso braucht es da noch einen Bösewicht wie die Milchgesichtversion von Zemo, der das gleiche noch mal macht? Ja gut, vielleicht braucht so ein Film einen Bösewicht, aber es er gibt keinen Sinn. Ich hab den Film sechs Mal gesehen, mehrfach drüber nachgedacht und nein, die Geschichte braucht den Typen nicht. Hätte man auch so lösen können.


FLOP 5:

5. Dr. Strange

4. Ant Man

3. Thor: The Dark World

2. Iron Man 3

1. The Incredible Hulk


Eigentlich finde ich da nur Hulk und Iron Man 3 wirklich mies. Und selbst die kann ich mir anschauen. Thor 2 ist zwar auch ein Wackelkandidat zwischen "Och nö" und "Eigentlich doch nicht so kacke". Der gälnzt halt doch mit einigen guten Momenten und Ideen. Bei Iron Man 3 fand ich nur den Mandarin super.
Ant Man finde ich auch nicht schlecht, aber überschätzt. Alle Welt findet den so toll, weil er ja so anders ist als die anderen Marvel-Filme mit ihrer Formel. Dabei konnte mir noch nie jemand vernünftigt erklären, was diese Formel ist und wieso Ant Man anders ist. Im Gegenteil, ich sage, der Film ist purer Standard. Eine Origingeschichte wie aus dem modernen Filmbuch. Natürlich sehr gut angereichert mit guten Momenten, ein bisschen Edgar Wright (was halt noch übrig geblieben ist) und sehr guten Effekten. Macht Spaß. Aber mehr kann ich darin nicht erkennen.
Ähnlich sieht's bei Dr. Strange aus. Origingeschichte wie nach Blaupause. Beneluxe Combersnatch ist super, genau wie die Rolle des guten Doktors ansich- Die Effekte sind fett. Der Bösewicht zum Vergessen (der kämpft zusammen mit dem Dunkelelf um die Krone "Langweiligster Marvel-Schurke"), der Kniff, wie der eigentliche Oberböse besiegt wird erfrischend.


< antworten >