Thema:
Re:dafuq flat
Autor: Rac
Datum:03.05.18 21:19
Antwort auf:Re:dafuq von BOzard

>>>Wenn der Film eines nicht kann, dann wie die meisten MCU-Filme (Ausnahmen blabla die Regel) den Score. Generic as Fuck. Auch bei Infinity War ist nichts hängengeblieben (bis auf das Avengers-Theme halt). Mal beim 2. Schauen (äh, Sichten) irgendwann nochmal darauf achten. Verdient hätte er aber einen guten! ;)
>>>
>>
>>KHADD! Der Score ist der Hammer! ;)
>>Eigentlich sind die Scores von allen drei Avengers gut. Thor 3 mit seinen Flash-Gordon-, bzw. 80er-Synthies auch. Guardians will ich nicht erwähnen, weil es sind zum Großteil nur Songs.
>>Der erste Iron Man hat auch einen Score der einfach oberst ist. Schade, dass der nicht mehr verwendet wurde. Da bin ich jetzt überrascht, dass die meisten den immer vergessen:
>>[https://www.youtube.com/watch?v=n5riyajbsq0]
>>Ramin Djawadi hat es einfach drauf! Ohrwürmer seit 2008!
>
>Ja, Ragnarok hat mMn noch den besten von allen. Der geht echt in Ordnung. Wobei der Trailer Synthi-technisch noch mehr gerockt hat. Der von Iron Man war auch in Ordnung. Und die Avengers-Filme haben eigtl. nur ein okayes Avengers-Theme. Das Homecoming Theme geht auch noch. Insgesamt aber eine maue Ausbeute für meinen Geschmack. :)


Ich finde das Thema wird etwas überschätzt. Seien wir mal ehrlich. Was bleibt denn im bei einem Film musiktechnisch Gedächtnis? Der ganze Score, oder das Theme? Meistens doch eher Letzteres.
Und wenn man jetzt von den Klassikern wie Star Wars, Indy, Zurück in die Zukunft und Co. absieht, bleiben wirklich nur die Themes im Kopf (wenn es eines gibt). Und da kann man Marvel jetzt keinen soooo großen Vorwurf machen. Das Avengers-Theme ist einprägsam. Ob man es jetzt nur okay (wie du) oder hammermässig (wie ich) findet, ist fast egal.

Und auch andere Filme machen es so. Das hat nicht erst mit den Marvel Studios angefangen.
Es ist sicherlich etwas dran an dem "Filme haben heute belangloses Orchester-Gedudel"-Geschwafel. Aber das wird zu aufgebauscht, meiner Meinung nach und die Kritik geht in eine falsche Richtung ("Böse Marvel Studios buhu, wieso sind die so erfolgreich wähäää! Superhelden filme müssen wie Tim Burtman klingen!").


< antworten >