Thema:
Re:naja SPOILER flat
Autor: thestraightedge
Datum:02.05.18 16:43
Antwort auf:Re:naja SPOILER von shertok

>die argumentation macht imo keinen sinn bei Thanos. Wenn in seiner Wahrnehmung leben nichts wert wären warum sollte er sich überhaupt diese ganzen mühen machen um sie zu "retten"? warum hätte die auslöschung seines planeten in traumatisieren sollen?
>was er tut macht einfach auf keiner ebene sinn egal wie man es dreht und wendet.


Du versuchst immer noch, ihn rein rational und logisch zu ergründen, als Deine Maßstäbe für eine Problemlösung anzulegen. Da kannst Du nur scheitern. Ich denke Du bist damit auf dem Holzweg, aber ich glaube nicht dass Du noch eine andere Perspektive hinbekommst.

Thanos Darstellung samt Motivation / Begründung bekommt glaube ich auch deshalb fast einhellig Lob von Kritikern und Zuschauern, weil er die Balance zwischen Wahnsinn auf der einen und hehren, beinahe nachvollziehbaren Zielen auf der anderen Seite so gut hinbekommt. Er ist nie irre - er ist eher der Tyler Durden, dem die Mittel zum Zweck bis hin zur Selbstopferung egal geworden sind. Es ist auch deshalb für mich der beeindruckendste Bösewicht der Marvel-Reihe, weil er keine plumpe "ich will alle töten oder unterjochen"-Mission befolgt, sondern einen Teil-Reset anstrebt, um danach zur Ruhe zu kommen.

Ah jo, passend:
[http://www.ladbible.com/news/news-infinity-war-fans-are-asking-if-thanos-was-right-20180502]
Soviel zu Nachvollziehbarkeit minus 1000. ;)


< antworten >