Thema:
Re:Fragen über Fragen flat
Autor: Pezking
Datum:02.05.18 11:45
Antwort auf:Re:Fragen über Fragen von G'Kyl

>Und ich will dir auch gar nicht einreden, dass du den toll finden musst. :) Für mich war es einfach ein toller Film mit vielen starken und überraschenden Szenen - ob Star Wars oder nicht ist mir dabei völlig schnuppe. Eventuell hat Letzteres ja viel damit zu tun, aber Mitglied im Fanclub bin ich halt schon lange nicht mehr. ;)

Genau das. Ich finde seit über 30 Jahren Star Wars total geil, obwohl die Filme zuweilen von arg schwankender Qualität sind - aber "Clubmitglied" war ich noch nie. Fankultur nervt, zumindest abseits vom Sport.

Mit der Richtung, die Disney jetzt eingeschlagen hat, bin ich bislang hochzufrieden und ich freue mich auf die weitere Zukunft der Serie. Das ist bemerkenswert, denn zwischenzeitlich begeisterte mich in Sachen Star Wars nur die Vergangenheit der Saga.

Ich möchte gar nicht wissen, was andere Studios wie Sony, Fox oder Warner aus Star Wars gemacht hätten. Wenn ich mir deren Comicfilm-Output der letzten Jahre so anschaue, mache ich echt drei Kreuze, dass Star Wars bei Disney gelandet ist. Ich empfinde das gerade als zweiten Frühling der Serie. :-)

Dass das nicht jeder so sieht, ist völlig normal. Das heutige Star Wars unterscheidet sich massiv von dem, was einem unter diesem Logo in den Neunzigern und Nullerjahren serviert wurde - und dieser Output hatte ja auch unzählige Fans. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Ich kriege nur Plaque, wenn Leute Debatten rund um einen Star-Wars-Film in Richtung Political Correctness und Verschwörungstheorien bis hin zur vorsätzlichen Sabotage lenken wollen. Sobald Filmdebatten im Stile von 9/11-Truthern und /pol/-Memes geführt werden, läuft irgendwas gründlich verkehrt.

Und in Sachen TLJ muss ich sagen, dass ich problemlos akzeptieren kann, wenn einem der Film inhaltlich nicht gefällt, ich jedoch nur schwer nachvollziehen kann, wenn man den Streifen für handwerklich schlecht gemacht hält. Das kriege ich nicht so recht auf die Kette.


< antworten >