Thema:
Re:naja SPOILER flat
Autor: shertok
Datum:02.05.18 01:40
Antwort auf:Re:naja SPOILER von lichtschalterer

>>>>die szene erklärt nicht, dass das killen der halben bevölkerung der einzige weg ist überbevölkerung zu lösen. erst recht nicht mit wenn man omnipotent ist.
>>>
>>>doch reicht es. weil er wahnsinnig wurde. rationales oder auch eine einzige Ursache kann man in dem Punkt nicht mehr herausdeuten. das ist selbst für Psychiater eine der schwierigsten Aufgaben.
>>
>>wenn man ihn wahnsinnig nennen will, war er das aber sicher schon vorher, da er diese idee überhaupt ernsthaft in betracht gezogen hat bevor der planet am ende war.
>>ich würde ihn aber eher einen idioten nennen als wahnsinnig. das gilt aber natürlich für die anderen vertreter seiner rasse auch, die müssen auch ziemlich hohl gewesen sein.
>
>nö es wirkt auf dich bzw auf unsere gesellschaft idiotisch, in seiner Wahrnehmung macht es einfach Sinn. Es ist damit nicht idiotisch. Es ist in unseren Werten fehlgeleitet und in unseren Werten falsch abgeleitet.


die argumentation macht imo keinen sinn bei Thanos. Wenn in seiner Wahrnehmung leben nichts wert wären warum sollte er sich überhaupt diese ganzen mühen machen um sie zu "retten"? warum hätte die auslöschung seines planeten in traumatisieren sollen?
was er tut macht einfach auf keiner ebene sinn egal wie man es dreht und wendet.


< antworten >