Thema:
Re:naja flat
Autor: lichtschalterer
Datum:01.05.18 18:48
Antwort auf:Re:naja von Droog

>>>zuerst das gute
>>>für den riesen cast waren alle helden gut vertreten, bekamen ihre momente und es wirkte nicht so erzwungen wie erwartet.
>>>das ende war mutig und düster.
>>>
>>>aber
>>>man weiss halt sofort, dass die nicht alle tot sein können, so dass das gleich wieder flöten geht
>>>ganz und gar nicht funktioniert hat für micht thanos, und das macht den film eigentlich komplett ganz madig, weil das ja sein film ist.
>>>aber seine motivation ist derart dumm und sinnlos, dass mir da die worte fehlen. wenn er doch mit diesem handschuh die ultimative macht hat kann er doch terraformen, dass sich die balken biegen so dass überall genug wohnraum und nahrung vorhanden ist, stattdessen alle generation die hälte leute umbringen?
>>
>>So ist das halt mit Wahnsinnigen. Die können nicht wirklich Rational denken. Als Zuschauer weiß man natürlich dass es bessere Lösungen gibt, aber darum geht es ja nicht. Thanos würde vor dir stehen und sagen: "Sry Dude, mein Plan ist der richtige!" Schnipp!
>
>
>Sozio-und Psychopathen können eigentlich zu ihrem Nutzen hervorragend pragmatisch denken und auch empathisch. Das würde ja irgendwo auch implizieren, Thanos wäre zu engstirnig und dumm für eine andere Umsetzung. Wie ich schon sagte, sind das Eitelkeiten und reinster Narzissmus der ihn bewegt. Die anderen, übrigen Leben interessieren ihn einen scheiß dreck, er alleine möchte die Macht besitzen, über Tod UND Leben zu entscheiden
>


nein er sagt dass andere Wesen diesen Weg nicht bestreiten, weil sie sozusagen nicht die Kraft dazu haben Verluste hinzunehmen. er gibt Gamorrha hin, die er wirklich wie seine eigene Tochter sieht. aber die gibt er nicht für seinen Seelenfrieden oder macht sondern für den Plan der wie er meint das Universum rettet. das bemerkt der Zuschauer, als Mantis seine Gefühle liest.

>Bei Star Wars würde man einfach behaupten: Er entscheid sich für die dunkle Seite der Macht.
>
>Und auf die Realität gemünzt:
>Es ist halt auch wesentlich reizvoller wenn man merkt, wie "scheiße" viele Menschen eigentlich sind und nicht an das Gute bei dieser Spezies glaubt.



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >