Thema:
Re:naja SPOILER flat
Autor: lichtschalterer
Datum:01.05.18 18:44
Antwort auf:Re:naja SPOILER von shertok

>>>
>>>>Du erwartest jedoch DEINE Ratio, also „Brot für die Welt“. Das ist imo der Fehler.
>>>
>>>ok nochmal neu formuliert. er sagt ja im film das sei der einzige weg das problem zu lösen. er findet es rational und will seinen plan verkaufen. es ist aber nicht klar wieso das sein gewählter weg ist, das wird gar nicht hinterfragt, weder von ihm selbst noch von anderen, die sagen nur er sei irre. das ist das problem.
>>
>>Doch. Genau in der Szene die du falsch interpretiert hast.
>
>keine sorge, ich schreibe das nun mit dem neuen wissen wie die szene wirklich lief.
>
>die szene erklärt nicht, dass das killen der halben bevölkerung der einzige weg ist überbevölkerung zu lösen. erst recht nicht mit wenn man omnipotent ist.


doch reicht es. weil er wahnsinnig wurde. rationales oder auch eine einzige Ursache kann man in dem Punkt nicht mehr herausdeuten. das ist selbst für Psychiater eine der schwierigsten Aufgaben.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >