Thema:
Hat mich positiv überrascht flat
Autor: Carsten
Datum:01.05.18 11:56
Antwort auf:Avengers: Infinity War (Mai 2018) - first look von thestraightedge

Mit MCU Filmen kann ich nicht viel anfangen, das sind für mich typische Filme für die Generation Y/Z/Transformes. Absolut belanglos und ohne Konsequenz.
Ich mag Superheldenfilme, aber sie sollten der Situation angemessen und damit ernsthaft sein, weil es in Superheldenfilmen eigentlich immer um Verbrechen/Tod oder sogar Weltuntergang geht.
Daher war der letzte Thor für mich auch der absolute Tiefpunkt, da es um den ging, aber das ganze wie eine Verarsche aufgezogen war.

Grundsätzlich ist diese Witzigkeit für mich auch der Schwachpunkt in Inifinty War.
Bei MCU Filmen habe ich immer das Gefühl, als ob Leute Witze erzählen und nicht dass der Humor aus einer Situation ensteht.
(Obwohl nicht mal sagen würde, das die Sprüche nicht witzig sind, aber es passt halt überhaupt nicht zur Situation, niemand würde Witze reissen, wenn gerade sein Freund gestorben ist oder wenn gerade die Welt untergeht.)

Abseits des Humors macht der Film aber vieles richtig.
Es ist einer der wenigen MCU-Film, die ich als episch bezeichnen würde, auch wenn die vielen Superhelden, auf mich keinen großen Eindruck hinterlassen, weil ich aufgrund der Vorgeschichten zu keinem eine große Bindung aufgebaut hatte,
Auch wirkt der Bösewicht zum ersten mal als eine echte Bedrohung (und wird von den meisten Charakteren auch so wahrgenommen).
Daneben ist der Film, trotz der Länge, sehr kurzweilig.
Insgesamt sicherlich der beste MCU-Film (bis auf BP habe ich alle gesehen).

Ein paar Fragern ergeben sich mir noch: (Kenne die Comics nicht)


Insgesamt wird es der Nachfolger schwer haben diesen Film zu übertreffen, ganz im Gegenteil, man kann nur hoffen dass Infinity War nicht durch den Nachfolger entwertet wird.

Noch ein Nachsatz:
3D war hier auch nur konvertiert und nur aus monetären Gründen läuft der Film in 3D, es hat absolut keinen Mehrwert (eher das Gegenteil). (ist aber kein MCU spezifisches Problem)


< antworten >